Winter Traum

Fotogalerie - Im Winter auf dem Hohen Frassen - anzeigenArtikel drucken

Mit den Schneeschuhen auf dem Hohen Frassen

Der 10. Februar 2013 war wohl der schönste Wintertag in der noch laufenden Wintersaison. Ideal um wieder einmal eine Schneeschuhtour zu starten...

Entlang der Spuren, die die zahlreichen Schitourengeher an diesem herrlichen Tag bereits gemacht hatten, ging es von Ludescherberg über die „Obere Orschla“ weiter zum Niezkopf. Entlang der in bizarren Formen verschneiten Bäume und Sträucher dann weiter bis zum Gipfel des Hohen Fraßen.

Welch atemberaubende Panoramablicke sich hier boten können Sie in der Fotogalerie sowie dem kurzen Video sehen.
Dass diese Tour eigentlich besser für Tourengeher geeignet ist musste ich beim Abstieg feststellen ;-)

Wichtiger Hinweis: Diese Tour ist keine offizielle Schneeschuhtour und für Anfänger absolut nicht geeignet! 
Lassen Sie sich aber das Naturerlebnis einer Schneeschuhtour nicht entgehen - bei BERGaktiv werden jedes Jahr geführte Schneeschuhwanderungen angeboten!

Panorama zum Download

Anbei ein Panoramafoto von der Winterlandschaft auf der „Oberen Orschla“ zum Download.

Panorama Schneeschuhtour Hoher Frassen


Erstellt am 01.03.2013, von szech. 3057 Hits

Angaben ohne Gewähr, Tippfehler bzw. Änderungen vorbehalten!

«home