Raggal News

Fotogalerie - Vermieterwandertag - anzeigenArtikel drucken

Vermieterwandertag am Kneipp-Aktiv-Weg Raggal

Die Wassertrete beim Kneipp-Aktiv-Weg Raggal

Am Montag, den 8. Juli 2013 trafen sich 12 Mitglieder des Tourismusvereines Raggal-Marul bei der Walserhalle am Startpunkt des neuerrichteten „Kneipp-Aktiv-Weg Raggal”, um diesen besser kennen zu lernen.

Nach einer kurzen Wanderung trafen wir bei der Wassertrete ein. Sanja erklärte uns wie man Wasseranwendungen nach „Sebastian Kneipp” richtig macht, damit Körper und Geist belebt werden.

Entlang des Weges sammelten wir eifrig Wildkräuter – diese wurden dann beim „Aussichts- Ruhepunkt” näher besprochen und deren gesundheitliche Besonderheiten erläutert.

Durch die schönen und lustigen Fitnesspunkte ist der Rundweg sehr kurzweilig und 2,5 Stunden wandern vergingen fast unmerklich. Im Hotel Nova hatte Rikke Erler schon zwei feine Brotaufstriche vorbereitet, auf die wir dann die gesammelten, frisch geschnittenen Wildkräuter gaben. Es schmeckte vorzüglich!
Mit lockeren Gesprächen ließen wir diesen informativen Nachmittag ausklingen.

Thomas Schwarz


Erstellt am 11.07.2013, von szech. 2506 Hits

Angaben ohne Gewähr, Tippfehler bzw. Änderungen vorbehalten!

«home